Der kleine Jafar aus Afghanistan benötigt Ihre Unterstützung

Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ bittet um Spenden für anderthalb jährigen schwerverletzten Jungen

 

Der kleine Jafar aus Afghanistan muss in seinem jungen Alter schon so einiges miterleben. Der anderthalb jährige Junge  ist in eine Feuerstelle gefallen und verbrannte sich dabei beide Händchen und Füßchen. „Es ist ein traurige Geschichte, die mich sehr erschüttert hat und uns seit Wochen beschäftigt….“, sagt Dr. André  Borsche, der Plastische Chirurg von Interplast und medizinischer Beirat von Förderverein Lützelsoon e.V. und Soonwaldstiftung,  der in den Entwicklungsländern schon einiges an Leid gesehen hat. Da es in Afghanistan leider nicht möglich ist den Jungen zu behandeln, holten Interplast um Dr. André Borsche zusammen mit Frau Richter und der Hilfsorganisation „Kinder brauchen uns e.V.“, den Jungen nach Bad Kreuznach.
Nach zwei Monaten durfte der Junge erst nach Bad Kreuznach kommen. Nun ist er die letzten Tage schon mehrfach von Dr. André Borsche und seinem Team operiert worden und sie hoffen, dass die Hauttransplantate einheilen mögen. Leider hat der Kleine keine Finger und Zehen mehr, aber die Röntgenbilder zeigen, dass noch Knochenstümpfe unter den Narben verborgen sind.  Insofern ist nach der Abheilung der Wunden geplant, ihn bei eine Pflegefamilie zu geben. Nach 2-3 Monaten könnte dann eine Rekonstruktion der Fingerchen angegangen werden.
Der kleine Jafar erträgt ganz tapfer und geduldig den Verbandswechsel.
Wer spenden möchte, der kann Spenden auf folgendes Konto mit dem Kennwort „Jafar“ einzahlen:
Spendenkonto Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“

Sparkasse Rhein Nahe
Konto: 101 501 00  (BLZ: 560 501 80)
IBAN: DE54 5605 0180 0010 1501 00
BIC:    MALADE51KRE
Kennwort „Jafar“


So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Soonwaldstiftung 2014-2024