Benefizspiel in Simmertal - Sportplatz zu Ehren Willi Heß umbenannt

Vor fünf Jahren starb der 84jährige, langjährige Simmertaler Ortsbürgermeister und Funktionär des Südwestdeutschen Fußballverbands Willi Heß im Alter von 84 Jahren. Nun wurde ihm zu Ehren am Samstag, den 16.11.2019 der gemeindeeigene Sportplatz in Willi-Heß-Sportstätte umbenannt.

 

Thomas Jung von der Soonwaldstiftung und die Organisatoren aus Simmertal übergeben den Spendenscheck an Harald Jung und seine Familie.

Die Ortsgemeinde Simmertal organisierte die Veranstaltung und eine Simmertaler Auswahl spielte gegen die Soonwaldkicker, die Benefizfußballmannschaft der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“. Somit durfte der gute Zweck nicht fehlen. Die Organisatoren und Helfer sorgten für das leibliche Wohl. Bei der Veranstaltung wurde für den betroffenen Harald Jung aus Hennweiler für eine weitere Therapie gesammelt. Kaffee und Kuchen gab es gegen eine Spende, zweckgebunden für Haralds nächste Neurorehabilitation. Nach einem Hirnschlag und einem Schlaganfall ist der 55jährige stark beeinträchtigt und nichts ist mehr, wie es vorher war. Die Spende soll für die nächste Neurorehabilitation in der Slowakei eingesetzt werden, weil diese Therapie nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Harald Jung war in vielen Vereinen und Institutionen immer sehr aktiv. Das Anliegen aus Simmertal kam, da er bei der FWG Kirner-Land e.V. mit dabei und immer ansprechbar war. Ebenso bei der Soonwaldstiftung und dem Förderverein Lützelsoon e.V.
Am 01.12.2019 fand dann die Spendenübergabe auf dem Gelände des VfL Simmertals statt. Thomas Jung von den Soonwaldkickern und die Organisatoren der Ortsgemeinde Simmertal übergaben den  symbolischen Scheck über die 1.000,00 Euro an die Familie Jung. Bei der Sammlung kamen 396,40 € zusammen, diese stockte die Soonwaldstiftung zweckgebunden auf 1.000,00 € auf. Familie Jung bedankte sich für die tolle Unterstützung bei allen Organisatoren und Helfern.



So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Soonwaldstiftung 2014-2024