Landgasthaus Schmidthöfer spendet an Soonwaldstiftung

 

 

Von der Dorfwirtschaft zum 3-Sterne-Landgasthaus mit barrierefreien 4-Sterne-Ferienwohnungen: das ist das Landgasthaus Schmidthöfer in Berschweiler bei Kirn, das seit 150 Jahren in Familienbesitz ist und sich inzwischen überregionaler Bekanntheit erfreut. Dies wurde am 07.07.2023 gebührend gefeiert. Die Inhaber Kerstin und Jörg Purper, die das Gasthaus in fünfter Generation führen, ließen es den zahlreich erschienen Gästen an nichts mangeln; es wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. Die Speisen und Getränke wurden weitestgehend von diversen Firmen aus der Umgebung gespendet. Der Erlös aus dem Jubiläumsfest sollte einem guten Zweck zu Gute kommen und Familie Purper entschied sich zum einen für die Soonwaldstiftung – Hilfe für Kinder in Not – unter ehrenamtlichem Vorsitz von Herbert Wirzius und zum anderen für die Stefan-Morsch-Stiftung.

 

Von links: Kerstin Purper, Herbert Wirzius, Jörg Purper Foto: Anja Liedtke, Soonwaldstiftung

 Aus dem Erlös wurde der Soonwaldstiftung eine Spende in Höhe von 1.150,- Euro zuteil, die die Eheleute Purper am 29.12.2023 im Büro der Soonwaldstiftung an Herbert Wirzius übergaben. Dieser bedankte sich recht herzlich dafür. Ein Dank gilt natürlich auch allen Gästen, Helfern und Sponsoren, die für ein gelungenes Fest sorgten.  
 


So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Soonwaldstiftung 2014-2024