Adventsfensteraktion in Rhaunen

 

Auch 2023 gab es in Rhaunen wieder eine Adventsfensteraktion. Diesmal gab es 16 Beteiligte, die in der Adventszeit ihre weihnachtlich geschmückten Fenster an bestimmten Tagen öffneten. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, z.B. in Form von Waffeln und Glühwein. Außerdem sammelte Charlyn Bauer, eine der Mitorganisatorinnen, wie jedes Jahr, Spenden für einen guten Zweck.

Insgesamt kam dieses Jahr der stolze Betrag von 2.001,23 Euro zusammen. Dieser wurde aufgeteilt: 1.000,- Euro kamen dem Förderverein Lützelsoon - zweckgebunden für den kleinen Maik aus Rhaunen - zu Gute. Dieser wurde bereits durch einen Spendenaufruf des Förderverein Lützelsoon unterstützt. Der Rest ging an die Soonwaldstiftung.

 

Von links: Charlyn Bauer übergibt Herbert und Ingrid Wirzius (Förderverein Lützelsoon e.V. und Soonwaldstiftung) den Scheck Foto: Frau Bauer

Am 08.01.2024 fand dann die Spendenübergabe in Rhaunen statt. Charlyn Bauer übergab im Namen aller Teilnehmenden den symbolischen Scheck an Herbert Wirzius, den ehrenamtlichen Vorsitzenden von Stiftung und Verein, der mit seiner Ehefrau Ingrid, ebenfalls Vorstandsmitglied, vor Ort erschien. Dieser freute sich sehr und bedankte sich, auch im Namen von Maiks Familie, für diese tolle Spende und lobte das Engagement der Organisatoren und allen Mitwirkenden.


So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Soonwaldstiftung 2014-2024