Ein Kinderleben mit Gesichtsentstellung und verkrüppelter Hand- Nazarkul benötigt Ihre Unterstützung Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ bittet um Spenden für siebenjährigen Jungen

Wer hilft dem 7 jährigen Nazarkul aus Kirgisien, der mit fürchterlichen Verbrennungsnarben im Gesicht und an der linken Hand dringend einer operativen Behandlung bedarf? In seiner Heimat ist leider keine spezialisierte Therapie möglich, woraufhin das Friedensdorf International den kleinen Jungen nach Deutschland holte. Aber auch hier ist es schwierig, Spezialisten zu finden, die Erfahrungen mit so aufwendigen Operationen haben und auch die Behandlung finanzieren können. Daraufhin hat sich die Interplast Sektion Bad Kreuznach bereit erklärt, Nazarkul nach Bad Kreuznach ins Diakonie Krankenhaus zu holen. Nun wollen Dr. André Borsche und das Team der Plastischen Chirurgie von Prof. Dr. Jens Rothenberger ihm gemeinsam helfen, durch plastische Rekonstruktionen das entstellte Gesicht und die verkrüppelte Hand wiederherzustellen. In den folgenden Tagen sind Hauttransplantationen und eine Expandereinlage geplant, zur Aufdehnung der behaarten Kopfhaut durch einen wassergefüllten Ballon. An der Hand gilt es den Daumen durch Ausbildung einer Zwischenfingerfalte so aufzurichten, dass wenigsten eine Greiffunktion möglich wird. Unter den Spezialisten wird auch Oberarzt Dr. Dirk Blaschke mitwirken, der gerade aus einem Interplast-Einsatz aus Kenia zurückgekehrt ist. Die behutsame Betreuung von Nazarkul wird die Kinderabteilung von Dr. Christoph von Buch übernehmen und Ambulanz-Schwester Sabine Herler aus der Plastischen Chirurgie wird sich persönlich um den schüchternen Jungen kümmern. „Seine verzweifelten Eltern in Kirgisien hätten sich niemals erträumen können, dass dank der Zusammenarbeit so vieler Menschen ihrem Sohn bei uns geholfen wird.“ berichtet Botschafter der guten Taten von Förderverein Lützelsoon e.V. und Soonwaldstiftung Hilfe für Kinder in Not, Dr. André Borsche.

Er ist froh, dass Herbert und Ingrid Wirzius, sie bei dieser Hilfe wieder einmal tatkräftig unterstützen wollen!

Wer spenden möchte, der kann Spenden auf folgendes Konto mit dem Kennwort „Nazarkul“ einzahlen:

Spendenkonto Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not


Sparkasse Rhein Nahe
Konto: 101 501 00  (BLZ: 560 501 80)
IBAN: DE54 5605 0180 0010 1501 00
BIC:    MALADE51KRE
Kennwort „Nazarkul“


So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Soonwaldstiftung 2014-2024