Soonwaldstiftung übergibt Spende für Brunnenprojekt in Nigeria

 

Nach einem Spendenaufruf im Februar dieses Jahres, für ein Brunnenprojekt in Pastor Ibehs Heimatland Nigeria, erfolgte nun die offizielle Spendenübergabe durch die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“.

 

Wie bereits berichtet, hatte das Brunnenaggregat des im Jahr 2020 in Nanka/Nigeria fertiggestellten Brunnens im August 2021 Feuer gefangen und brannte völlig aus. Seit dem fließt kein Wasser mehr. Und dies wird dringend benötigt! Pastor Ibeh, der in Guldental ansässig ist, wandte sich an Herbert Wirzius von der Soonwaldstiftung. Dieser handelte sofort und startete einen Spendenaufruf. Die zahlreichen Einzelspenden wurden sowohl durch die Soonwaldstiftung als auch die Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung aufgestockt, sodass nun der beachtliche Betrag in Höhe von 14.000,- Euro in Form eines symbolischen Schecks übergeben werden konnte. Da Pastor Ibeh regelmäßig seine Heimat besucht, ist sichergestellt, dass die Spenden für das Aggregat auch 1:1 ankommen. Nun können sich die Anwohner bald wieder über sauberes Trinkwasser aus dem Brunnen freuen.

 

Pastor Martin Joe Ibeh aus Guldental empfängt den Spendenscheck von Gudrun Wiest und Herbert Wirzius …


Pastor Martin Joe Ibeh war überwältigt und nahm freudig den symbolischen Spendenscheck entgegen. Er bedankte sich recht herzlich bei Herbert Wirzius, Gudrun Wiest und allen Beteiligten.
 


So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Soonwaldstiftung 2014-2024