Große Pflanzaktion für das Ahrtal

 

Heike Boomgaarden, die Botschafterin der guten Taten der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ sowie des Förderverein Lützelsoon e.V. hat ein großartiges Projekt auf den Weg gebracht: Es wurden Rosen aus vom Krieg betroffenen Gebieten der Ukraine erworben, um diese in den Flutgebieten an der Ahr zu pflanzen. Somit wurde in doppelter Hinsicht geholfen: der Absatz in den ukrainischen Betrieben wurde gesteigert und im Flutgebiet konnten die völlig zerstörten Flächen wieder bepflanzt werden. Das Ganze wurde über Spenden finanziert.

Die Aktion fand im April/Mai an verschiedenen Tagen und Orten statt, die Rosen wurden kostenfrei an Betroffene abgegeb

Heike Boomgaarden – Diplomgartenbauingenieurin und Botschafterin der guten Taten der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ und Förderverein Lützelsoon e.V.

Unterstützt wurde Heike Boomgaarden u.a. durch die Firma Kordes, die Firma Jungpflanzen Stegmann, die Vor-Tour der Hoffnung sowie die Landfrauen verschiedener Kreisverbände.  
Der Erfolg spricht  für sich, sodaß in den nächsten Jahren noch weitere solcher Aktionen folgen werden.


So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Soonwaldstiftung 2014-2024