Grundschule Hargesheim spendet an Soonwaldstiftung

 

Die Schüler der Grundschule Hargesheim nehmen regelmäßig an dem Projekt Klasse2000 teil, das von der Soonwaldstiftung zusammen mit der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung als Hilfsfonds für das Kirner Land als Pate finanziell unterstützt wird. Durch das Programm wird u.a. das Gesundheitsbewußtsein der Kinder gefördert und gestärkt. Zum Dank für die Patenschaft haben die Kinder Spenden in Höhe von insgesamt 250,- Euro gesammelt, die am Schulfest, das ganz unter dem Motto „Zirkus“ stand, übergeben wurden. Zu diesem Fest wurde auch der ehrenamtliche Vorsitzende der Soonwaldstiftung, Herbert Wirzius, eingeladen.

 

Übergabe des Spendenschecks von Manuela Hammond an Herbert Wirzius .


Insgesamt 126 Kinder boten ein abwechslungsreiches Programm in der Gräfenbachhalle. Dafür wurde auch eine Woche lang alles trainiert, was Akrobaten, Magier und Clowns können müssen. In der Pause wurde dann von der stellvertretenden Schulleiterin Manuela Hammond der symbolische Scheck an Herbert Wirzius übergeben, der sich sowohl dafür als auch für die Einladung zu der tollen Show recht herzlich bedankte.


So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Soonwaldstiftung 2014-2024